Wenn ich den See seh,
brauch ich kein Meer mehr.

Das kann man sehen wie man will. Das Meer in Bad Zwischenahn ist für viele Menschen ein Anlaufpunkt. Für unsere Mitglieder ist der Zwischenahner Segelklub ein Heimathafen am See, ein gepflegtes Wochendhaus mit vorzüglicher Aussicht und Gastronomie. Der ZSK ist Austragungsort von Regatten auf internationalem Niveau, Ausbildungsstätte für Segelinteressierte und Jugendliche und ein Treffpunkt für alle die sich mit diesem Ort und seinen Menschen verbunden fühlen.

Aktuelles

Hier geht’s zum News Archiv

29.09.2020 | Cornels Latsch

Das war sie, die 
„Corona-Mittwochsregatten-Saison“ 

Wir haben bis Mitte des Jahres mit uns gerungen – machen wir es oder machen wir es nicht. Jetzt können wir sagen: es war total richtig! Axel war der Motor mit seinem – „komm wir machen das“ und „lass uns ruhig“ und Wilfried war der Kämpfer für den Tonnenkreis. Alles richtig gemacht und eine wirklich tolle MiWo-Saison kam dabei heraus. 

Am Samstag 26.09.2020 ging die Serie zu Ende. Es wurde zwar versucht eine 9. Wettfahrt mit extrem guter Beteiligung zu segeln, aber der Wind schlief völlig ein und so war es nach nur 1 Dreieck vorbei. 

Mit einer Siegerehrung „auf Abstand“ verabschiedete sich auch Thorsten Hanke als Wettfahrtleiter für diese Saison. An dieser Stelle ein riesengroßes DANKESCHÖN an Thorsten für tolle Wettfahrten und für die tollen Fotos. – Übrigens – er hat schon zugesagt für nächstes Jahr!  

Bleibt noch ein Dankeschön an Oliver Poppe und Jörg Gubo für die ganzen Auswertungen der Wettfahrten. Wir gratulieren von hier den Gewinnern und Platzierten von Herzen. Ergebnislisten anbei. 

Ergebnisse

18.09.2020 | Cornels Latsch

Buddy wir sind stolz auf Dich!

Nach vielen tollen Ergebnissen im „Laser 4.7“ nun ein Ergebnis von dem viele Segler nur träumen können.   

Batbold Gruner gewinnt mit 16 Jahren die Kieler Woche 2020 in einem stark besetzten internationalen Feld mit 5 Punkten Vorsprung.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle vom ganzen ZSK!

09.06.2020 | Wilfried Schomäker

ZSK - Corona-Vorschriften

Liebe Mitglieder,
In der letzten Änderungs-Verordnung des Landes Niedersachsen zum 8.6.2020 wurden die Restriktionen erneut gelockert...

Mehr lesen

09.06.2020 | Wilfried Schomäker

Juister - Corona-Vorschriften

Liebe Gäste,
bitte beachten Sie die Corona-Vorschriften des Wirtschaftsministeriums Niedersachsen:

Mehr lesen

Schöne Aussichten!

Wir sind vielfältig, engagiert und flexibel. 

SegelN

Regatta

Jugend

juister

Termine

Ausbildung

Segelsport

Wer zusammen in das gleiche Boot steigt, will dasselbe tun.

Seit 1893 gibt es Segelsport auf dem Zwischenahner Meer. Der Zwischenahner Segelklub wird auch in Zukunft ein Heimathafen wassersportbegeisterten Menschen sein.

fachsimpel-an-land

Das Wetter

Ob auf dem Wasser, dem Steg, der Terasse oder im Klubhaus – das Wetter passt immer!

 Auskranen, Herbstarbeitsdienste und Corona-Vorschriften 

Termine, Uhrzeiten, zu erledigende Arbeiten und Verhaltensweisen

Weiter lesen