Berichte zur Jugendarbeit im ZSK

Bericht zur Jugendarbeit im ZSK 2012

Die Saison 2012 startete wie immer mit dem Theorieunterricht für die AnfängerInnen im Optimisten. Auch die Fortgeschrittenen und die RegattaseglerInnen hatten ein paar „trockene“ Stunden zum Auffrischen ihres theoretischen Wissens.[mehr]


http://www.zsk-online.de/?index.php=essays-about-english/

http://www.zsk-online.de/?index.php=to-kill-a-mockingbird-analytical-essay/

Auftakt der Saison war auch in diesem Jahr das Kentertraining im Bad Zwischenahner Hallenbad. Organisiert wurde das Training von unserem engagierten Trainerteam. Beim Kentertraining konnten unsere Neueinsteiger schon mal die Boote beschnuppern, die Angst vor dem Kentern abbauen und das Wiederaufrichten der Boote üben. http://www.zsk-online.de/?index.php=palliative-care-essay/


essay writing for beginners

Das Segel-Jahr 2008 begann wie in den vergangenen Jahren auch mit dem Kentertraining im Zwischenahner Hallenbad. Wesentlich unter der Organisation und Anleitung von Catrin Janssen wurden alle Segel-Anfänger auf den Umgang mit Boot, Segel und Wasser vorbereitet.[mehr]


Bericht zur Jugendarbeit im ZSK 2007

In den beiden Anfängergruppen konnten 20 Kinder in der vergangenen Saison aufgenommen werden. Insgesamt wurden etwas über 45 Kinder und Jugendliche in 5 Gruppen trainiert. Die Saison 2007 begann für alle Opti-Anfänger mit dem Kentertraining im Hallenbad in Bad Zwischenahn am 17. März.[mehr]


Bericht zur Jugendarbeit im ZSK 2005

Rückblick auf eine sehr aktive, schöne Segel- und Regattasaison 2005. Die Warteliste der segelfreudigen Kinder wird jedes Jahr länger. Von über 30 Anwärtern wurden 16 Kinder in die Optimisten-Gruppen aufgenommen. In den sechs unterschiedlichen Leistungs– und Interessengruppen trainierten insgesamt 63 Seglerinnen und Segler.[mehr]


Bericht zur Jugendarbeit im ZSK 2004

In den beiden Anfängergruppen konnten 2004 insgesamt 17 neue Kinder aufgenommen werden. Mit dem Kentertraining im Hallenbad begann die Saison für 20 Optimisten-Segler aus den beiden Anfängergruppen am 06. März.[mehr]


Bericht zur Jugendarbeit im ZSK 2002

Wie schön, dass unsere Segeljugend auf der ZSK-Homepage eine eigene Informationsplattform hat. Wer hier schon einmal gesurft ist, konnte nachlesen, wie aktiv unsere 420er und Optisegler auch im Jahr 2002 auf Regatten vertreten waren.[mehr]


Bericht zur Jugendarbeit im ZSK 2001

Viel Erfreuliches lässt sich aus den Jugendgruppen der Optimistensegler und 420er berichten.[mehr]